Artikelnr.: W018306
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 14,49 EUR
13,04 EUR *
NEUHEIT 2019, VORBESTELLBAR, avisiert für 10/2019
Stk.

Die bayerische Sportlimousine im edlen Silberlack

Wer einst das Vorbild dieses WIKING-Modells auf dem Hof stehen hatte, konnte sich der neidischen Blicke seiner Nachbarn sicher sein. Der BMW 2002 in silberner Lackierung galt als edle und zugleich sportliche Limousine, die zum Ende der 1960er-Jahre für die bayerischen Automobilbauer weichenstellend war – das Sportimage hatte endgültig ein automobiles Gesicht erhalten. Wer rasantes Image zeigen wollte, der war Ende der 1960er-Jahre mit dem BMW 2002 tatsächlich bestens bedient – der „Null zwo“ galt als sportlich und schön zugleich.

Der Zweitürer verfügt als 1:87-Modell natürlich über die damals typischen runden Rückleuchten und – wie es sich gehört – über feinste Bedruckung, die den üppigen Silber- und Chromzierrat miniaturisiert. Die ursprüngliche BMW-Baureihe 114, die bei Autofreunden als BMW-02-Serie bekannt wurde, lief zwischen 1966 bis 1977 vom Band. Sie besitzt längst Klassiker-Status und begründete einst den Serienerfolg von BMW im Mittelklassesegment. Karosserie silber-metallic lackiert. Fahrgestell mit Kühlergrill und Lenkrad schwarz gehalten.

Inneneinrichtung ebenfalls schwarz, Felgen silber. Frontscheinwerfer transparent, Rückleuchten rottransparent eingesetzt. Stoßstangen vorne und hinten silbern lackiert. Fensterbegrenzungen schwarz, frontseitiges BMW-Logo weiß-blau-schwarz bedruckt. Blinker orange gehalten, heckseitig BMW-Logo weiß-blau-schwarz bedruckt.




Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.