Artikelnr.: W063049
Wiking
Hersteller: Wiking

Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !

12,99 EUR *
3 - 4 Werktage
Stk.

Hanomag ST55 bewährte sich im Abschleppdienst

Seine Vorbilder gab es bis weit in die 1960er-Jahre hinein. Sie „dienten“ bei Werkstätten als dankbare Abschleppwagen.
Tatsächlich waren die Originale des vorgestellten WIKING-Modells nicht selten individuelle Eigenbauten, um die Zugmaschine mit ihren 55 PS zum hilfreichen Einsatzunterstützer zu machen.

Der Hanomag ST55 wurde innerhalb der forcierten „Friedensproduktion“ der Alliierten gleich nach 1945 wieder gebaut – natürlich ausnahmslos als mittelstarker Straßenschlepper für den Wiederaufbau, der im Windschatten seines Serienbruders, dem ST100 fuhr.

Zugmaschine mit Fahrerhaus und Pritsche violettblau, Inneneinrichtung schiefergrau. Dach dunkelachatgrau. Fahrgestell mit Zughaken und Kardanteil sowie Kranarm und Kranlagerblock ebenfalls dunkelachatgrau. Felgen violettblau. Seitlicher Kabinendruck mit dunkelgrauem Hanomag-Logo. Scheinwerfer silbern handbemalt.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.