Artikelnr.: W003698
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 9,99 EUR
8,74 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.


Mit dem Audi 50 sollte eine Erfolgsgeschichte beginnen

Von Audi auf den Weg gebracht sollte 1974 der Audi 50 für den Einstieg in die Kompaktwagenklasse stehen – das Konzept des Frontantrieblers mit großer Heckklappe und dank umlegbarer Rückbank großen Stauvolumens ging auf. Schon deshalb hat der Ingolstädter sich den modellbauerischen Fortbestand als innovativer Youngtimer im WIKING-Programm verdient. Nach nur 21-monatiger Entwicklungsarbeit gehörte das Vorbild des Audi 50 damals zu den Fahrzeugen mit der kürzesten Entwicklungszeit. Keine Frage, sein Pendant, der später deutlich stückzahlenerfolgreichere Polo, blieb jah-relang das typische „Minimal-Auto“, während der Audi 50 schon 1978 ein-gestellt wurde.

Karosserie in miamiblau. Fahrgestell und Kühlergrill in schwarz; Innenein-richtung und Lenkrad in schwarz. Frontscheinwerfer transparent eingesetzt. Felgen in silber. Stoßstangen in silber mit schwarzen Eckbegrenzungen. Zierrat mit Fensterbegrenzungen, Türgriffe und Heckklappenschloss in sil-ber. Rückfahrscheinwerfer in silber, Rückleuchten rot bedruckt. Audi-Logo auf dem Kühlergrill in silber, Blinker in der Stoßstange in orange.

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.