Artikelnr.: W022605
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 11,99 EUR
10,79 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Als der Austin 7 britische Automobilgeschichte schrieb

Der Mini schreibt urbritische Automobilgeschichte – WIKING lässt den kompakten Inselflitzer im gedeckten Rot vorfahren. Tatsächlich sollte der Austin 7 an die große Markentradition der 1930er-Jahre erinnern, als der kompakte Brite 1959 das Serienlicht erblickte. Und so wurde der wendige Kleinwagen zugleich als Austin 7 – in der Werbung war sogar Austin „Se7en“ zu lesen – und als Morris Mini Minor vermarktet.

1969 wurde der heutige Klassiker so richtig populär, als die Marke „Mini“ geschaffen wurde. Das kleine wendige Gefährt besitzt zwar nicht die Größe mancher Jaguar-Klassiker, aber in der britischen Automobilgeschichte mindestens die gleiche Bedeutung. WIKING hat dafür eigens neue Formen geschaffen. Fahrgestell mit Inneneinrichtung, Lenkrad (links) sowie Armaturenbrett schwarzgrau. Karosserie verkehrsrot. Frontscheinwerfer transparent eingesetzt und silbern hinterdruckt. Stoßstangen sowie Kühlergrill gesilbert. Frontseitige Kühlergrillbedruckung mit Emblem „Austin 7”. Türgriffe sowie Zierleisten, aber auch Tankstutzen gesilbert.


ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.