Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 13,99 EUR
12,59 EUR *
NEUHEIT 2019, VORBESTELLBAR, avisiert für 02/2019
Stk.

Letzter Ulmer Eckhauber im Betonmischer-Einsatz

Bis zur letzten Hauber-Generation sollte es so sein: Wenn es um die Baufahrzeuge der 1960er-Jahre ging, standen die luftgekühlten Magirus-Deutz mit dem Ulmer-Münster auf dem Kühlergrill in der Gunst der Bauunternehmen ganz vorn. Ihre Zuverlässigkeit sprach sich schon zu Rundhauber-Zeiten herum, so dass der erste und auch der letzte Eckhauber von den im harten Alltag erworbenen Lorbeeren profitieren konnten.

Das Dreiachsfahrgestell folgte dementsprechend seinem Ruf, um als Betonmischer die Neubaustellen zu versorgen. Besonders beliebt war die zweifarbige Streifengestaltung der Betontrommel, die auch WIKING in den Maßstab 1:87 miniaturisiert. Fahrerhaus cremeweiß, Fahrgestell mit Kardanteil sowie Felgen verkehrsrot. Mischtrommel mit Schließung und Aufsatz cremeweiß mit verkehrsroten Streifen.

Motor, Halterung und Kotflügel sowie Schütte cremeweiß. Kühlergrill schwarz mit silbernem Zierrahmen und Magirus-Logo sowie „Deutz“-Schriftzug in silber. Seitliche Gestaltung mit silbernen Türgriffen, Kotflügelaußen- und Trittkante schwarz bedruckt.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.