Artikelnr.: W068249
Wiking
Hersteller: Wiking
- Modellpflege -
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
12,95 EUR *
3 - 4 Werktage
Stk.

Leuchtender Magirus Betonmischer fährt für Readymix

Schon zum Ende der 1960er-Jahre gewann die neue Ulmer Frontlenker-Generation in Deutschland deutliche Alltagspräsenz. Immer mehr Unternehmen nutzten ihre Vorteile und verzichteten auf die gleichfalls luftgefühlten Hauber mit dem Ulmer Münster auf der Stirn. So wurden die Magirus-Frontlenker auch bei den Betonmischerherstellern geschätzt. Readymix war schon allein wegen seiner prägnanten Farbgebung unübersehbar. Eher untypisch für die damalige Zeit war die vollflächige Einheitslackierung in einem leuchtenden Hellrotorange mit der schlicht schwarzen Readymix-Raute.

Fahrerhaus, Fahrgestell mit Kardanteil sowie Aufbauaggregat mit Halterung, Kotflügeln und Schütte hellrotorange.
Inneneinrichtung basaltgrau.
Felgen, Mischtrommel mit Schließung und Aufsatz ebenfalls hellrotorange.
Fahrerhausstirn mit silbernem Magirus-Zeichen, Kühlergrill elfenbein gehalten, Lüftungsöffnungen schwarz.
Fahrerhaustüren sowie Mischtrommel beidseitig mit Schriftzug „Readymix“. Frontscheinwerfer per Hand silber bemalt.

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.