Hersteller: Wiking
- Modellpflege -
Herstellerpreis: 13,99 EUR
12,59 EUR *
3 - 4 Werktage
Stk.

Wer Isabella Coupé ganz edel mochte, bestellte zweifarbigen Lack

Mehr Understatement, mehr edlere Optik – den Wunsch danach bediente die stets charaktervoll aufwertende Zweifarblackierung. Sie führte beim Borgward Isabella Coupé zu verschiedenen Gestaltungsvarianten – jede für sich ungewöhnlich, aber ausdrucksstark. Eine davon war die farbliche Separierung von Motorhaube und Kofferraum sowie der die Fahrgastzelle umschließenden Hüftflanken. So wurde das purpurrote Coupé aus Bremen mit tiefem Schwarzlack gelungen kontrastiert.

Den Spaßfaktor erreichten die Besitzer damit genauso wie die bewusst herbeigesehnte Hinguckerwirkung, die in den Wirtschaftswunderjahren eine neue Rolle spielte – das Auto generierte zum Statussymbol der Deutschen. Am Erfolg ihrer Produkte festzuhalten, ist den Autobauern von Borgward freilich nicht nachhaltig gelungen. Ihr Erfolg währte nur bis 1961, als das Bremer Werk den eigenen Finanzproblemen zum Opfer fiel. Dem legendären automobilen Nachkriegsmythos des Borgward Isabella Coupés konnte das jähe Ende aber nichts anhaben. Karosserie purpurrot mit horizontalflächiger Bicolorgestaltung von Motorhaube, Seitenflanken und Kofferraum in schwarz.

Kühlergrill schwarz mit Rhombus und Zierleisten. Chassis schwarz, Inneneinrichtung und Vordersitze anthrazitgrau, Lenkrad hellelfenbein. Rückleuchten rottransparent, Frontscheinwerfer transparent eingesetzt. Stoßstangen, Kofferraumdeckelgriff und Scheinwerferringe chromsilber lackiert. Motorhaube vorne mit Schriftzug „Borgward“ und hinten „Isabella Coupé“ in silber. Kotflügel seitlich ebenfalls mit „Borgward“-Schriftzug in silber. Seitliche Zierleisten und Fensterrahmen umlaufend sowie Blinkerleisten auf den Kotflügeln in silber. Reifen mit Borgward-Felge in purpurrot, Weißwandringen und gesilberter Radkappe.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.