Artikelnr.: W083014
Wiking
Hersteller: Wiking
Modellpflege 02/2014
6,29 EUR *
3 - 4 Werktage
Stk.
Kaffeemaschine wurde auch auf dem Käferdach verstaut

Keine Frage, der VW Käfer war ein verlässliches Firmenfahrzeug und auch für ungewöhnliche Serviceaufträge geeignet. So wurde manche WMF-Kaffeemaschine auf dem Dachgepäckträger zum Kunden transportiert. WIKING hat das Kundenfahrzeug nach authentischen Unterlagen miniaturisiert. Das schmale Brezelfenster über der heckseitigen Motorhaube gab dem ersten Käfer seinen markanten Namen. Denn der Blick nach hinten war für die Insassen dadurch deutlich eingeschränkt. Dennoch begründete der „Brezelkäfer“ eine ungeahnte Erfolgsstory, die letztlich mit den weiteren Käfer-Baureihen die Mobilisierung Deutschlands meint.

Karoserie in grau, Inneneinrichtung mit Lenkrad in anthrazitgrau, Fahrgestell und Felgen in silber. Dachgepäckträger schwarz. Seitliche Türbedruckung mit „WMF“-Logo und Hinweis „Kaffeemaschinen Kundendienst“ in weiß. Scheinwerfer durch Handbemalung gesilbert.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.