Artikelnr.: W025001
Wiking
Hersteller: Wiking
- Modellpflege -
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
10,99 EUR *
3 - 4 Werktage
Stk.

Mit 190 SL begann Cabrio-Erfolgsgeschichte von Mercedes-Benz

In den USA stellte Mercedes-Benz sein erstes elegantes Nachkriegscabrio vor – die Resonanz war 1954 ausgesprochen erfreulich. Mit Produktionsbeginn 1955 avancierte der Mercedes-Benz 190 SL mit einem Listenpreis von 16.500 DM – für viele unerreichbar – zum großen Traumcabrio. Sportlich und ausgesprochen exklusiv hatten die Karosseriedesigner von Mercedes-Benz das Fahrzeug gezeichnet und sie ahnten nicht, dass sie mit dem 190er eine bis heute währende SL-Chronologie beginnen sollten.

WIKING revitalisiert den 190 SL aus historischen WIKING-Formen der 1960er-Jahre und veredelt das Cabrio mit grauem Klarlack-Finishing und zeitgenössischen Weißwandreifen.
Karosserie im grauen Klarlack-Finishing, Inneneinrichtung karminrot, Cabrio-Verdeck schwarz, Lenkrad elfenbein, Fahrgestell in silber lackiert.
Scheinwerfer vorn gesilbert, Blinker in orange.
Kühlergrill mit silbernem Mercedes-Benz-Stern sowie Grillrahmen mit Mittelsteg.
Rücklichter karminrot bedruckt.
Außerdem heckseitiger Mercedes-Benz-Stern sowie Typenbezeichnung „190 SL“ mit Unterstrich in silber.
Seitliche Türgriffe Zierleisten und Steinschlagschutz gesilbert. Fensterrahmen ebenfalls gesilbert.
Räder mit Weißwandgestaltung.

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.