Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 16,99 EUR
15,29 EUR *
NEUHEIT 2020, VORBESTELLBAR, avisiert für 02/2020
Stk.

Elegantes Vorkriegscabrio hatte es WIKING-Gründer angetan

Er ist elegant, edel und teuer. Als der Mercedes-Benz 540 K auf der Mondial de l’Automobile in Paris im Oktober 1936 als Nachfolger des 500 K – offizielle Baureihe W 29 – vorgestellt wurde, sollten ihm nur drei Produktionsjahre vergönnt sein. Bei gleicher technischer Ausstattung wie sein Vorgänger verfügte der 540 K über einen Achtzylinder-OHV-Reihenmotor mit 5401 Kubikzentimetern. Die Leistung im Saugbetrieb stieg bereits auf bemerkenswerte 115 PS, beim Betrieb mit Kompressor dann sogar auf 180 PS.

WIKING-Gründer Friedrich Peltzer selbst traf die Entscheidung zu Gunsten dieses historischen Klassikers, der schon früh die gleichnamige Serie bereicherte. Karosserieoberteil kieferngrün mit gelbgrün bedruckten Seitenflanken, Fahrgestell und Kühlergrill chromsilber. Inneneinrichtung ockerbraun mit Lenkrad und Verdeck elfenbeinbeige. Felgen silber. Seitliche Zierleisten sowie Zierleiste auf der Motorhaube silbern gehalten, Mercedes-Benz-Stern ebenfalls silbern gehalten. Silberne Türgriffe und Trittbretter. Reifen mit Weißwandringen bedruckt. Speichendesign kieferngrün.


Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.