Artikelnr.: W014302
Wiking
Hersteller: Wiking
21,59 EUR *
NEUHEIT 2022, VORBESTELLBAR, avisiert für 08/2022
Stk.

Dieses Mercedes-Benz Cabrio frohlockte mit Understatement

Wer vom britischen Cabrio-Understatement der fünfziger Jahre schwärmte, der hatte einst noch nicht im Mercedes-Benz 220 S Platz genommen. Im hellen Moosgrün mit beigen Flanken und gleichem Interieur kündete er von Fahrkultur, Freiluftvergnügen und beginnendem Wohlstand seines Besitzers. WIKING hat den Klassiker mit der Cabrio-Eleganz seiner Baujahre aus historischen Formen und nach der Kreation des legendären Modellbaumeisters Alfred Kedzierski revitalisiert und mit einer neuen Inneneinrichtung zeitgenössisch veredelt. Damit kommt die Ästhetik automobiler Nachkriegsgeschichte im 1:87-Programm modellbauerisch detailreich zur Geltung. Der Mercedes-Benz blieb ein automobiles Denkmal – im Modell und Original. Als dann 1960 die Produktion des 220er Cabrios endete, ging die Zeit der Pontons auf deutschen Straßen langsam zu Ende. Karosserie hell-moosgrün, Inneneinrichtung beige mit weißem Lenkrad. Verdeck beige. Fahrgestell mit Bodenplatte sowie schmaler Kühlergrill mit Mercedes-Benz-Stern silbern lackiert. Hell-moosgrüne Felgen mit gesilbertem Mercedes-Benz-Stern. Türgriffe sowie Zierleisten an den Flanken gesilbert. Flächig beige Seitengestaltung der Karosserie. Rücklichter karminrot bedruckt. Außerdem seitliche Weißwandringe auf den Reifen.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:87

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.