Artikelnr.: W039702
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 15,99 EUR
14,39 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Letzter Schlepper-Youngtimer aus Neusser Produktion

Mit dem Case 1455 XL wird der einst in Neuss gebaute Standardschlepper mit Allradantrieb miniaturisiert. Bei diesem Typ handelt es sich um den zunächst noch größten von International Harvester gebauten Traktor. Es war die IHC-Antwort auf die veränderten Anforderungen in der deutschen Landwirtschaft, die mehr PS und damit größere und leistungsfähigere Schlepper nachfragte. Der letzte 1455 XL wurde am 20. Dezember 1996 gebaut. Er war damit weltweit der letzte Schlepper, der von International Harvester konstruiert und noch elf Jahre nach Zusammenschluss mit Case gebaut wurde.

WIKING miniaturisiert die Übergangsversion, die zwischen 1985 und 1986 von Case geliefert wurde. Der Kühlergrill entsprach zu diesem Zeitpunkt baulich noch der IHC-Version, wurde dann später aktualisiert. Damit sind attraktive Gespanne der 1980er- bis 2000er-Jahre gewährleistet, zumal der 1455 XL auf vielen Höfen immer noch im Einsatz ist.

Deren Landwirte können nicht vom Klassiker lassen, der sie über all die Jahrzehnte so verlässlich begleitet. Fahrgestell mit Kardanteil sowie Motorhaube und Kabine rubinrot. Inneneinrichtung verkehrsgrau. Frontgewicht rot. Lenkrad, Auspuff, Luftfilter und Spiegel schwarz. Schwarzer Kühlergrill mit eingesetzten Transparentgläsern. Blinker orange bedruckt, auf den Motorhaubenseiten schwarzer Streifen mit weißen Lettern „Case International“. Auf den Kabinentüren Typenschriftzug „1455 XL“. Felgen silber.

Produktdetails:
  • Hersteller: Wiking
  • Maßstab: 1:87/H0
  • Material: Kunststoff


  • ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!

    Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.