Artikelnr.: W019002
Wiking
Hersteller: Wiking
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
11,45 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.

Der Pallas – die feine Ausführung der Citroen-Limousine

Als WIKING 1970 den Citroën Pallas vorstellt, war dieser Franzose längst zur Legende geworden. WIKING widmet die Modellpflege diesem Programmurgestein, weil er mit hohem Bedruckungsfinishing so perfekt wie keiner seiner Serienvorgänger zwischen 1970 und 1979 wurde. Im Gegensatz zum Klassiker-Pendant ID19 aus neuen Formen, das für die ersten Baujahre steht, widmet sich die revitalisierte Version der späteren Typengeneration, die vor allem durch die breiten Frontscheinwerfer differenziert. Der Citroën Pallas stellte mit ungewöhnlicher Aerodynamik alles bis dato Dagewesene in den Schatten. So wurde ein für die damalige Zeit gigantischer cW-Wert von 0,38 realisiert. Erst 1975 endete die Produktion dieses Citroen, dessen Baureihen 1,5 Millionen Fahrzeuge auf die Straße bringen sollten.

Karosserie in schwarz lackiert, Fahrgestell in silbergrau, Inneneinrichtung mit Lenkrad in basaltgrau. Felgen in silber, die Stoßstangen erscheinen verchromt. Fensterumrandungen, betonte C-Säule und Türgriffe in silber. Front- und Heckscheinscheinwerfer coloriert. Heckseitig Citroën-Logo sowie Kofferraumschloss in silber. Obere Heckblinker per Hand orangecoloriert.

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1/87/HO
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.