Artikelnr.: W014603
Wiking
Hersteller: Wiking
- Modellpflege -
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
11,99 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.

Das Unternehmer-Coupé mit Klassiker-Ambiente

Schon 1965 wurden die Modelle 250 SE Coupé mit 150 PS vorgestellt, die 1967 vom neuen 2,8-l-Motor mit 160 PS abgelöst wurden. Damit hatte Mercedes-Benz die S-Klasse jener Jahre in die begehrte Coupé-Form gebracht. Der PS-starke Sportwagen mit dem Limousinen-Ambiente war das typische Unternehmerfahrzeug für alle diejenigen, die ihren gewonnenen Wohlstand zu zeigen bereit waren.

Heute zählt das 250 SE Coupé wie seine seriengleichen Typengeschwister zu den wertbeständigen Klassikern, die längst nicht nur unter kalifornischer Sonne zu Hause sind. Karosserie in schwarz mit Klarlack-Finishing. Chassis sowie Kühlergrill in chromsilber lackiert. Inneneinrichtung in azurblau sowie Scheinwerfer transparent eingesteckt. Felgen in schwarz mit gesilbertem Mercedes-Benz-Stern. Fensterumrandungen gesilbert, Türgriffe und mittlere Zierleiste ebenfalls gesilbert. Kofferraumdeckel mit Mercedes-Benz-Stern sowie Typenzeichen „250 SE AUTOMATIC“ silber bedruckt. Rückleuchten per Handbemalung rot gestaltet.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.