Artikelnr.: W014001
Wiking
Hersteller: Wiking
Modellpflege 06/2014
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
12,99 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.

Mit dem glänzenden Kühlergrill auf dem Weg zur Limousine!

Die schon 1953 beim Typ 180 von Mercedes-Benz vorgestellte Ponton-Karosserie galt von Anfang an als progressive Design-Sensation, verkündete sie doch den endgültigen Abschied der geschwungenen, ausladenden Kotflügel, die in den ersten Nachkriegsjahren noch als Relikt aus der Vorkriegsproduktion übrig gebliebenen waren.

Von nun an wirkten die Mercedes-Benz kompakter, machten ihrem Namen als Limousine des Wohlstands alle Ehre – nicht ohne auf den chromglänzenden Benz-Kühler zu verzichten. Heute dürften gut und gerne noch 500 Fahrzeuge des ersten Ponton-Typs in Deutschland ab und an im Straßenverkehr zu sehen sein.

Produktdetails:
  • Karosserie in dunkelbraun klarlack-gefinished
  • Fahrgestell und Kühlergrill in chromsilber lackiert
  • Verglasung in topas gehalten
  • Vordere Schein- und Zusatzscheinwerfer gesilbert
  • Zierleisten der Fenster umlaufend in silber, Türgriffe und untenstehende Doppelzierleisten ebenfalls in silber
  • Heckseitig silberner Mercedes-Benz-Stern mit Typenschriftzug „220“, Kotflügel mit Blinkerleisten
  • Heckseitig Handcolorierung der roten Rückleuchten
  • Räder mit Weißwandringen bedruckt

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.