Hersteller: Wiking
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
13,49 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.


Als der Fernmeldedienst noch Staatsaufgabe war

Das Posthorn kündete vom hoheitlichen Auftrag, der graue Lack machte unmissverständlich deutlich, dass es nicht um die Postbeförderung, sondern den technisch ausgerichteten Fernmeldedienst der Deutschen Bundespost ging.

Es war die Zeit, als Posttechniker noch Beamte waren und auf dem Kennzeichen „BP“ für Bundespost stand. Der Koffer-Lkw auf dem Kurzhauber-Fahrgestell des Mercedes-Benz war der Standardtyp, der in nahezu allen Fuhrparks der Fernmeldeämter zu finden war. Fahrerhaus sowie Kofferaufbau zeltgrau. Inneneinrichtung mit Lenkrad eisengrau. Kühlergrill sowie Spiegel und Peilstangen, aber auch Fahrgestell mit Anhängerkupplung, Kardanwelle, Tankabdeckung schwarz. Kotflügel vorne und hinten sowie Felgen ebenfalls schwarz gehalten.

Fahrerhaus mit schwarzen Türgriffen sowie historischem Posthorn der Deutschen Bundespost und Schriftzug Fernmeldedienst. Fahrerhaus vorn mit gesilbertem Mercedes-Benz-Stern, aber auch Fensterumrandungen mit Scheibenwischern. Kühlergrill mit Zierrat sowie Mercedes-Benz-Stern. Koffergestaltung mit schwarzen Zierleisten sowie silberner Fensterumrandung und schwarzen Türgriffen.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.