Artikelnr.: W086145
Wiking
Hersteller: Wiking
9,44 EUR *
16-20 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.


Schnell, schnell: Mit dem VW 1600 zur Einsatzstelle
Die Berliner Feuerwehr hatte seit Kriegsende ein ausgesprochenes Faible für VW, wenn es um die Einsatzleitwagen ihrer Brandmeister ging. In den sechziger Jahren gehörte der Wolfsburger Heckantriebler mit Limousinencharakter dazu. Der VW 1600 verfügte über das obligatorisch dachmittig aufgesetzte Blaulicht und trug das Hoheitszeichen der Berliner Feuerwehr auf den Seitentüren – das reichte längst für Aufmerksamkeit im Westteil der Stadt.

Erst in den siebziger Jahren wurden die Vorbilder ersetzt. Karosserie mit dachmittigem, blautransparentem Warnlicht im roten Sockel. Inneneinrichtung schwarz gehalten, Fahrgestell silber. Felgen ebenfalls silber gehalten. Frontseitiges VW-Logo gesilbert. Auf den seitlichen Türen Hoheitswappen sowie Schriftzug „Berliner Feuerwehr“. Handbemalte Frontscheinwerfer sowie rubinrote Rückleuchten.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:87

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler! Kein Spielzeug!

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.