Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 12,99 EUR
11,69 EUR *
3 - 4 Werktage
Stk.


Feuerwehr ging mit viel Blech in den Einsatz

Wenn der Renault R4 ein französischer Klassiker für den Feuerwehrkommandanten ist, gehört als Einsatzfahrzeug der Citroën HY als Pendant unweigerlich dazu – das ultimative Brandschutz-Duo französischer Nachkriegsjahrzehnte! Der Typ HY war als Kleintransporter 1947 vom französischen Automobilhersteller Citroën präsentiert worden.

In Frankreich und den Benelux-Ländern, weniger in Deutschland war der Typ HY einer der weit verbreiteten Kleintransporter französischer Herkunft. Besonders auffällig: Die seitliche Karosserie wirkte optisch wie mit Wellblech beplankt.

Das Fahrzeug wurde von 1947 bis 1981 gebaut. Karosserie und Felgen feuerrot. Fahrgestell sowie Inneneinrichtung mit Lenkrad schwarz. Stoßstangen feuerrot gehalten. Fensterrahmen schwarz. Türgriffe silbern und Blinkleuchten orange. Warnleuchte blautransparent eingesteckt.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:87

ACHTUNG: Sammlermodell; Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren, bei unsachgemäßen Gebrauch besteht Verletzungsgefahr durch funktionsbedingte scharfe Spitzen und Kanten ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.