Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 11,99 EUR
10,79 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Im Nachkriegsdeutschland zählte jedes Fahrgestell

Zuhauf übernahmen die aus Wehrmachtsbeständen übrig gebliebenen Opel Blitz‘ gleich nach Kriegsende zivile Aufträge. Weil es allerorts an Geräten mangelte, zählte gerade bei Feuerwehren jedes Fahrgestell. Und so wurde auch der Opel Blitz in der wehrmachtsgenormten Kesselwagenausführung vielerorts seiner neuen Bestimmung zugeführt. Die Feuerwehren freuten sich Ende der 1940er-Jahre jedenfalls, wenn sie ein Tankfahrzeug wie das von WIKING miniaturisierte Modell ihr Eigen nennen konnten.

Rotes Fahrerhaus mit blautransparentem Warnlicht auf rotem Sockel. Verglasung getönt eingesetzt. Fahrgestell mit integriertem Frontkotflügel, Kardanteil und Suchscheinwerfer in schwarz. Tankaufbau mit Boden in rot; Felgen schwarz. Kühlergrill schwarz mit Opel-Blitz-Logo. Fahrerhaustüren mit Schriftzug „Freiwillige Feuerwehr Neustadt“, Frontscheinwerfer auf den Kotflügeln gesilbert, Rücklichter karminrot bedruckt. Suchscheinwerfer per Hand gesilbert.

Produktdetails:
Zeit: Klassik
Typ: Lkw
Material: Kunststoff
Modellmarke: Opel Blitz
Maßstab: 1:87

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.