Artikelnr.: 95228
Busch GmbH & Co. KG
Hersteller: Busch
32,39 EUR *
16-20 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Die Serienfertigung des TLF 16 begann 1969 im »VEB Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde« auf dem Allradfahrgestell des W50. Das Fahrzeug wurde wie das Löschfahrzeug (LF16) mit Fahrerhaus und Aufbau als selbstständige Einheiten konzipiert und war mit dem Allradantrieb auch abseits befestigter Straßen einsetzbar.
Die Doppelkabine in Ganzstahlbauweise war für eine Besatzung von 6 Mann vorgesehen. Fahrzeuge in Exportausführung mit verstärkter Stoßstange und Schutzbügeln waren im Inland nur vereinzelt anzutreffen
. Einige Exemplare gingen auch nach Polen und in die Tschecho-slowakei. Das Vorbild vom Modells war in Polen in der Stadt Wolcztyn im Einsatz.



Hersteller: Busch
Maßstab: 1:87

ACHTUNG: Dieses Produkt ist ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell bzw. ein maßstabs- und originalgetreuer Bausatz eines Kleinmodells für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.