Artikelnr.: W022447
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 12,49 EUR
11,24 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.


Des französischen Brandmeisters wendiger Liebling

Er galt in Frankreich nahezu drei Jahrzehnte als des Brandmeisters Liebling: Mit dem Renault R4 fuhren unzählige Feuerwehren in den Einsatz – sozusagen ein europäischer Fahrzeugklassiker. In Deutschland zählte der „R4“ einst zu den beliebten, weil wendigen und kostengünstigen Kleinwagen aus ausländischer Produktion. Gerade ab 1967, als der R4-Kühlergrill asymmetrisch die Renault-Raute betonte, erlebte der Kombi einen furiosen Nachfrageboom.

Dennoch war der französische Kompaktwagen mit praktischer Heckklappe zu Produktionszeiten weit vom heutigen Klassikerstatus entfernt – ein Alltags- und Gebrauchsauto ohne Sentimentalitäten eben. Karosserie feuerrot. Fahrgestell sowie Kühlergrill, aber auch Lenkrad und Inneneinrichtung schwarz. Warnleuchte blautransparent eingesteckt. Felgen silber. Rücklichter rot bedruckt, Tankklappe schwarz. Stoßstangen und Zierleisten des Kühlergrills gesilbert, Blinkleuchten orange, Fensterrahmen schwarz.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:87

ACHTUNG: Sammlermodell; Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren, bei unsachgemäßen Gebrauch besteht Verletzungsgefahr durch funktionsbedingte scharfe Spitzen und Kanten ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.