Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 14,99 EUR
13,49 EUR *
3 - 4 Werktage
Stk.


Der Metz-Rüstwagen bringt den Kran gleich mit

Die Karlsruher Feuerwehrausrüster von Metz hatten ganze Arbeit geleistet – und den Berufsfeuerwehren einen Tausendsassa konstruiert. Als Rüstkranwagen (RKW) ging er in die deutsche Feuerwehrgeschichte der Nachkriegsjahrzehnte ein. Tatsächlich erfreute sich der Rüstwagen in den 1960er-Jahren gerade bei den Berufsfeuerwehren großer Beliebtheit.

In den Zeiten, als die technische Hilfeleistung bei den Feuerwehren im ganzen Land noch in den Kinderschuhen steckte, konnte der Rüstwagen dank seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten höchste Lorbeeren erwerben – die Wehrmänner in den Großstädten schworen auf das mächtige und dennoch wendige Gefährt, das am Heck zusätzlich über einen kraftvollen Kranarm verfügte.

Fahrerhaus und Aufbau rot, Fahrgestell mit Kardanteil und Felgen schwarz. Verglasung topaz gehalten. Kühlergrill mit silbernem Zierrat bedruckt. Kran, Drehteil, Trittbrett, Seilwinde und Stützrollen silber. Vordere Scheinwerfer per Hand gesilbert.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:87

ACHTUNG: Sammlermodell; Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren, bei unsachgemäßen Gebrauch besteht Verletzungsgefahr durch funktionsbedingte scharfe Spitzen und Kanten ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.