Artikelnr.: W078812
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 14,99 EUR
13,49 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.



Als die Feuerwehren dringenden Nachholbedarf hatten

Gleich nach dem Krieg hatten die Feuerwehren dringenden Nachholbedarf – für den Transport von Mannschaft und Gerät. So gelangte auch der VW T1 (Typ 2) zu Hunderten als Mannschaftstransportwagen in die Feuerwehrhäuser dieser Republik. Zumeist sorgte ein Dachgepäckträger dafür, dass auch Gerätschaften mitgenommen werden konnten. In jedem Fall lagerten dort die gebrauchten Schläuche auf dem Rückweg vom Brandeinsatz. In verschiedenen Wachen zählt der Bulli tatsächlich seit jeher zum Standardfuhrpark.

Karosserie mit Ober- und Unterteil sowie Warnlichtsockel rot. Inneneinrichtung mit Sitzbänken vorne und hinten sowie Lenkrad schwarz. Scheinwerfer vorn transparent eingesetzt. Stoßstangen vorne und hinten weiß eingesetzt. Felgen mit Buckelkappe und VW-Logo schwarz. Warnlicht blautransparent eingesetzt. Kleiner Dachgepäckträger in silber aufgesteckt. Türgriffe sowie Heckseitiger Klappengriff und Rückscheinwerfer silbern bedruckt. Rücklichter verkehrsrot, Scheinwerferfläche sowie Buckelkappe silber.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.