Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 14,99 EUR
13,49 EUR *
NEUHEIT 2019, VORBESTELLBAR, avisiert für 10/2019
Stk.

Die große Sprudel-Marke hieß einst Bluna

Man kannte die Marke viele Jahrzehnte von den verbliebenen Emailleschildern, die landauf landab an Scheunen und Straßenecken prangten, ehe sie von Sammlern sichergestellt wurden. Diese einstigen Werbeträger entstammen den 1960er-Jahren, als das Vorbild des WIKING-Modells noch unterwegs war, um in den Markenfarben von Bluna für Markenpräsenz zu sorgen.

Bluna galt neben Sinalco und Fanta vormals als ganz große Sprudelmarke in Deutschland – Grund genug, dass WIKING an diese Zeit erinnert. Der seinerzeit eingesetzte Langhauber des Opel Blitz war ein Garant fürs Wirtschaftswunder, auch in seiner Funktion als offener Getränkelaster. Die Rüsselsheimer Automobilbauer ließen den Opel Blitz mit frischer Langhaube und chromblitzendem Kühlgrilldekor schon 1952 vom Band laufen – der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Fahrerhaus und Getränkeaufbau signalgelb, Inneneinrichtung mit Lenkrad moosgrün.

Fahrgestell mit hinteren Kotflügeln und Kardanteil grasgrün. Reklameschild mit weißem Bluna-Schriftzug grasgrün. Felgen signalgelb. Kühlergrill mit silbernen Zierleisten sowie Opel-Schriftzug. Außerdem Opel Blitz-Logo silbern bedruckt. Fahrerhausseiten mit Bluna-Logo. Heckseitig ebenfalls Bluna-Logo. Getränkekästen grasgrün mit Kornkorken in blutorange. Frontscheinwerfer per Hand gesilbert.



Produktdetails:

Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:87



ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.