Artikelnr.: W044603
Wiking
Hersteller: Wiking
11,20 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Der LP 321 in frühen Diensten der Landwirtschaft

Der erste Nachkriegsfrontlenker von Mercedes-Benz mit dem durchaus eleganten Pullman-Fahrerhaus stand immer im Schatten der bekannten Hauber, die auch von WIKING miniaturisiert wurden. Dennoch war der LP 321 aufgrund seiner Verlässlichkeit bis weit in die 1970er-Jahre im Straßenbild zu sehen. Das Vorbild der BayWa – früher als „Bayerische Warenvermittlung landwirtschaftlicher Genossenschaften“ bekannt – findet sich in einer WIKING-Neuheit aus historischen Formen wieder.

So wurde der zweiteilige Transportaufbau – unten geschlossen, oben offen – auf der Ladeplattform positioniert. Fahrerhaus und Aufbauplattform sowie zweiteiliger Aufbau (unten geschlossen, oben Gitter) und Felgen in maigrün. Fahrgestell mit Blende in schwarz, Inneneinrichtung in purpurrot. Gitteraufbau mit seitlich weißem Schriftzug „BayWa“. Fahrerhaus ebenfalls mit „BayWa“-Logo bedruckt. Frontseitig Kühlergrill mit Scheinwerferringen, Mercedes-Benz-Stern und Mittellinie in silber. Scheinwerfer per Hand gesilbert.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.