Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 21,99 EUR
19,79 EUR *
NEUHEIT 2019, VORBESTELLBAR, avisiert für 10/2019
Stk.
So kämpfte der Pullman auf Wirtschaftswunder-Baustellen

Der Mercedes-Benz Pullman hatte früh, dann aber vielfach in Deutschland seine Bewährungsproben zu bestehen. In der Kombination mit dem Hinterkipperauflieger wurde die Zugmaschine mit Frontlenker-Kabine schon zu einer Zeit eingesetzt, als noch die Hauber im Baustellenbetrieb das Sagen hatten. WIKING miniaturisiert den enzianblauen Hinterkippersattelzug nach einem zeitgenössisch restaurierten Vorbild – genau diese Farbkombination fand sich im Alltagsverkehr der 1960er-Jahre vielerorts wieder.

Fahrerhaus mit Heckfenster und Kühlergrill enzianblau, Inneneinrichtung mit Lenkrad anthrazitgrau. Stoßstangenteil mit Kotflügeln vorne sowie Doppelkotflügel hinten, aber auch Felgen karminrot. Sattelplatte silber gehalten. Zierleisten am Kühlergrill und Fahrerhaus gesilbert. Blinker signalorange, Türgriffe gesilbert. Auflieger mit Kipppritsche und heckseitiger Klappe enzianblau. Fahrgestell mit Kippaufnahme, Achsabdeckung und Felgen karminrot.



Produktdetails:

Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:87



ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.