Artikelnr.: W078814
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 16,99 EUR
15,29 EUR *
NEUHEIT 2019, VORBESTELLBAR, avisiert für 12/2019
Stk.

Die große Sprudel-Marke hieß einst Bluna

Der bereits vorgestellte Opel Blitz Getränke-Lkw bekommt ein zeitgenössisches Pendant zur Seite gestellt: Nun fährt auch der VW T1 (Typ 2) in Bluna-Farben. Im Zeichen der leuchtenden Orange galt Bluna in der stets grasgrünen Flasche neben Sinalco und Fanta vormals als ganz große Sprudelmarke in Deutschland – Grund genug, dass WIKING an diese Zeit erinnert.

Die Bluna-Bullis wurden bundesweit für den Verteilerverkehr eingesetzt, viele davon waren noch in den 1960er-Jahren bei Getränkeverlegern für die Hausbelieferung im Einsatz. Karosserieoberteil perlweiß hell, Karosserieunterteil sowie Dachlüfter und Dachschild grasgrün. Stoßstangen vorne und hinten signalgelb eingesteckt. Inneneinrichtung mit vorderer Sitzbank und Kastenwageninterieur mausgrau. Lenkrad und Fahrgestell schwarz gehalten, Buckelradkappe der Felgen signalgelb. Dachschild mit signalgelben Bluna-Schriftzug, Stoßstange vorne und hinten mit grasgrüner Zierlinie bedruckt, Dachfläche signalgelb gehalten. VW-Logo auf der Stirn grasgrün. Türgriffe silbern bedruckt. Seitlich und am Heck Bluna-Logo mit Orangen sowie der Baumgrafik blutorange und signalgelb gehalten. Heckseitig karminrote Rückleuchten sowie silberner Klappengriff und silberne Rückscheinwerfer. Scheinwerferfläche silbern, Scheinwerfergläser transparent eingesetzt.




Produktdetails:

 Hersteller: Wiking
 Maßstab: 1:87

 ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.