Hersteller: Wiking
Neuheiten 08/2015
17,99 EUR *
16-20 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Endlich: Die Wiederkehr der Hamburger Spedition

Der Wunsch der WIKING-Freunde war immer Vater des Gedankens:
Der allseits wohl bekannte Scania 111 LB, der schon 1977 für Frische im WIKING-Programm sorgte, sollte nicht allein in der WIKING-Chronologie stehen. Nun gesellt sich der Henschel HS 14/16 hinzu und reklamiert als Klassiker die Ära vor dem Scania.
Und das aus gutem Grund: Immerhin zählt die Hamburger Spedition mit ihrer Gründung 1931 zu den ältesten Unternehmen der Hansestadt. Mit 80 Jahren Speditions- und Logistikerfahrung verstehen sich die Hanseaten als Experten - egal, ob Sammelgut-, Container-, Gefahrgut- oder Kühltransporte. Inzwischen ist zum Hamburger Stammsitz auch noch eine Niederlassung in Wiesbaden hinzugekommen.

Der zeitgenössische Henschel erinnert an den Fuhrpark der 1960er-Jahre.
Fahrerhausoberteil elfenbeinbeige, Fahrerhausunterteil rot. Inneneinrichtung rehbraun. Fahrgestell und Trilex-Felgen rot. Henschel-Stern und Scheinwerferringe gesilbert. Blinker gelborange, Türgriffe in silber. Fahrerhausoberteil mit silbernem Henschel-Schriftzug. Aufliegerfahrgestell mit Stützbein in rot, ebenso Felgen und Doppelkotflügel. Aufliegerkoffer mit Türen in elfenbeinbeige. Seitliche Kofferbedruckung mit roter Bauchbinde und Schriftzug „Hamburger Spedition“. Kofferstirn mit Speditionslogo.

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.