Hersteller: Wiking
11,24 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Ganz schön cool: Wiedersehen mit Dr. Oetker Eisvergnügen

Flowerpower pur – für angestammte WIKING-Sammler werden mit dem Mercedes-Benz L 608 Kühlkoffer aber noch subtilere Erinnerungen wach. Typisch 1970er-Jahre: Damals warben die Bielefelder Eismacher gern mit dem „Dr. Oetker Eisvergnügen“, die auffallende Ziergirlande prägte die Eiswagen, Eistruhen und zuweilen auch die Produktgestaltung damaliger Jahre. WIKING-Freunde wissen um die tiefere Bedeutung des Klassikers von Dr. Oetker, denn immerhin gibt es drei beliebte und ebenso rare Werbemodelle aus längst vergangenen Jahrzehnten: Den Mercedes-Benz LP 1317 und den Magrius 100 D7 mit Kofferaufbau sowie den bildschönen Mercedes-Benz LPS 1620 mit Kühlkofferauflieger bestellte Dr. Oetker vor immerhin vier Jahrzehnten bei WIKING – damals ausschließlich zur Freude ihrer eigenen Kunden.

Jetzt gibt es das passende Pendant, das als Verteilfahrzeug die Brücke zur Historie schlägt. Fahrerhaus mit Kühlkofferaufbau weiß. Inneneinrichtung braunrot. Fahrgestell mit Kardanteil und Kühlergrill schwarz. Kühlkofferunterteil sowie hintere Kotflügel schwarz. Felgen schwarz. Kühlergrill mit silbernem Mercedes-Benz-Stern. Blinker gelborange coloriert. Seitlich auf den Fahrerhaustüren blauer und roter Schriftzug „Dr. Oetker Tiefkühlkost GmbH Bielefeld“. Am Heck sowie seitliche Bedruckung des Kühlkoffers mit mehrfarbigem zeitgenössischem Werbeauftritt mit Girlande und Schriftzug „Dr. Oetker Eisvergnügen“. Silberne Frontscheinwerfer handbemalt.

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.