Hersteller: Herpa
59,95 EUR *
NEUHEIT 2024, VORBESTELLBAR, avisisiert für 02/2024
Stk.

Auf den Hängerzug (H316835) folgend, erscheint nun ein Schwerlast-Sattelzug mit Mercedes-Benz Arocs SLT des Schweizer Unternehmen Emil Egger. Als Besonderheit hat jedes Fahrzeug an der Front das ETE-Emblem, welches wir im Modell nachgebildet haben und ebenso anbringen. Das Modell erscheint in limitierter Auflage. Seit über 90 Jahren ist das Schweizer Familienunternehmen tätig. Nach Aufgabe der Landwirtschaft kaufte Johann Egger etwas widerwillig einen Holz und Kohlenhandel. Die „Logistik“ wurde noch mit Pferden durchgeführt. 1931 erfolgte die offizielle Gründung des reinen Logistikdienstleisters der „Gebrüder Egger“ durch die Söhne Hans und Emil Egger. Sitz der ersten Firma war im Heiligkreuz in St. Gallen. Nach Ende des 2. Weltkrieges, etwa Mitte der 50er, spezialisierte man sich auf Schwer- und Spezialtransporte. In den frühen 2000er stieg die 3. Generation ins Unternehmen ein. Elf Standorte mit etwa 800 Mitarbeitern werden heute in der Schweiz unterhalten. Der Fuhrpark ist im Schwer-/Spezial-/Krantransport breit aufgestellt. Weitere Modelle werden folgen.


Produktdetails:

Hersteller: Herpa
Maßstab: 1:87/H0
Material: Hochwertiges Kunststoffmodell

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spie, !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.