Hersteller: Busch
seitens Busch bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
16,99 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.

Ganz schön clever!

Mit dem Carsharing-Angebot der Bahn »Flinkster« war das Unternehmen mit 55 % Marktanteil Mitte 2012 Marktführer. Anfangs wurde das Projekt noch unter DB Carsharing vermarktet, dabei kooperierten DB Rent noch mit BwFuhrparkService (BW Carsharing). Ab März 2009 wurden von der Bahn in Köln und Stuttgart zunächst 130 Kleinwagen im Rahmen eines Pilotprojektes angeboten.

Diese Fahrzeuge in der auffälligen Rot/Weiß/Grau-Lackierung wurden über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Mittlerweile stehen den rund 300.000 Nutzern dieses Leih-Systems schon mehr als 3.300 Fahrzeuge (darunter auch Elektrofahrzeuge) an 1000 Standorten in 200 Städten zur Verfügung. Sogar in den Niederlanden, der Schweiz und in Österreich können Fahrzeuge gebucht werden.

Der Ablauf ist simpel. Interessierte Nutzer müssen sich einfach in einer Vertriebsstelle der Bahn unter Vorlage von Führerschein und Personalausweis registrieren, danach erhält der Nutzer eine kontaktlose Chipkarte. Diese Karte öffnet das Auto (der Autoschlüssel befindet sich in der Regel im Handschuh-fach) oder einen Schlüsseltresor.

Die beiden Miniaturen Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell (Art.-Nr. 43666) und Smart Fortwo Coupé 2012 (Art.-Nr. 46217) dieses Geschäftsmodells sind ebenfalls in dieser auffälligen Farbgebung bedruckt und sollten auf keiner Schauanlage oder Sammlung fehlen.

Hersteller: Busch
Maßstab: 1:87/H0

ACHTUNG: Dieses Produkt ist ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell bzw. ein maßstabs- und originalgetreuer Bausatz eines Kleinmodells für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.