Artikelnr.: 95503
Busch GmbH & Co. KG
Hersteller: Busch
26,99 EUR *
16-20 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Bereits seit den 70er Jahren befassten sich beim Originalfahrzeug die Konstrukteure mit der Entwicklung eines Nachfolgemodells für den bewährten W50.

Der neue Typ L60 konnte zur Herbst-Messe 1986 in Leipzig vorgestellt werden, die Serienfertigung begann 1987 parallel zum W50. Es handelte sich um eine völlige Neuentwicklung, denn abgesehen vom äußeren Erscheinungsbild wurden alle Baugruppen wie Rahmen, Lenkung, Bremsanlage, Achtgang-Wechselgetriebe und Sechszylinder Diesel-Motor verbessert.

Das Fahrerhaus war nun kippbar, um Instandsetzung und Wartung leichter vornehmen zu können.

Das Vorbildfahrzeug des Modells wurde in der typischen Farbgebung Blau mit grauem Fahrgestell auf der Leipziger Messe ausgestellt. Es zierte unter anderem die Prospekte des L60 Dreiseitenkippers aus dem Jahre 1988.

Hersteller: Busch
Maßstab: 1:87
Farbe: blau

ACHTUNG: Dieses Produkt ist ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell bzw. ein maßstabs- und originalgetreuer Bausatz eines Kleinmodells für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.