Neuauflage und Auslieferungen

Brekina: Kässbohrer Setra S 12 - Starline Models



Bereits 2017 hat Brekina diese Modelle auf der Spielwarenmesse vorab angekündigt, in der August-Collection 2018 wurden dann zwei Modelle veröffentlicht, die nun zur Auslieferung kommen.

Der S 12 sorgte als großes Original auf der internationalen Automobil Ausstellung 1959 in Frankfurt für Aufsehen: Ein grundlegend neugestaltetes Reisebusprogramm, das einem Baukastenprinzig folgte. Der S12 aus Ulm war damit der erste Hochdecker und ein Vorbote einer neuer Konstruktion, die mehrere Varianten erlaubte.

Kässbohrer verwendete für Aufbau, Fahrwerk und Antrieb gleiche Teile, die eine rationellere Fertigung ermöglichten.

Die Besonderheit beim S 12 war allerdings der fast durchgehende Boden im Fahrgastraum, mit dem Setra einen Trend setzte. Im Vergleich zu vorherigen Fahrzeugen waren die Radkästen fast gar nicht mehr bemerkbar. So konnten die Fahrgastsitze beliebig verstellt und angeordnet werden.


Brekina reagiert auf die hohen Nachfragen und hat den beliebten Setra S 12 "DB22-239" von Starline neu aufgelegt.

# BR 58207 Setra S 12 "DB 22-239" von Starline --in neuer Deko wieder da--


Aus der August-Collection sind zwei weitere Setra Busse lieferbar:

# BR58204 Setra S 12 rot/elfenbein von Starline

# BR 58206 Setra S 12 grünblau/weiß von Starline

Der Beitrag: " Neuauflage und Auslieferungen " wurde am Donnerstag, 11. Oktober 2018 in der Kategorie "Allgemeines" veröffentlicht.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Neuauflage und Auslieferungen : 0 / 5 ( 0 Stimmen )