Artikelnr.: W007147
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 11,99 EUR
10,79 EUR *
NEUHEIT 2020, VORBESTELLBAR, avisiert für 02/2020
Stk.





DB-Signalmeisterei auf Opel Caravan eingeschworen

Der Opel Caravan stand bereit, wenn am Bahndamm technische Hilfe erforderlich war – die Signalmeisterei bedeutete damals Verlässlichkeit und technisches Wissen der früheren Deutschen Bundesbahn. Hohe Priorität genießt die reibungslose Funktion der Signale bei der Bahn gestern wie heute. In den Nachkriegsjahrzehnten war es die Signalmeisterei, deren graue Dienstwagen mit dem Schriftzug der Dienststelle gleich unter dem goldenen DB-Logo auf dem Weg zum Einsatz waren.

Heute finden sich die früheren Signalmeister in der Signal- und Sicherungstechnik wieder. Der Opel Rekord '60 Caravan verrichtete viele Jahre seinen Dienst im hoheitlichen DB-Auftrag. Der graue Lack machte unmissverständlich deutlich, dass das Gefährt zum rollenden Bahnfuhrpark auf der Straße gehörte. Karosserie zeltgrau, Fenster topaz getönt. Kühlergrillstege mit Opel-Logo vorn sowie seitliche Türgriffe und Zierleisten, aber auch Schriftzug „Olympia“ gesilbert. Blinkleuchten orange bedruckt. Motorhaube vorn mit silbernem Opel-Schriftzug, heckseitig mit silbernem Typen-Schriftzug 1700 und Kofferraumgriffleiste. Felgen gesilbert. Frontscheinwerfer per Hand silbern koloriert, heckseitig vier Rücklichter karminrot bemalt. Auf den Türen goldgelbes DB-Logo und gleichfarbiger Schriftzug „Signalmeisterei“.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.