Artikelnr.: W079304
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 15,99 EUR
14,39 EUR *
NEUHEIT 2020, VORBESTELLBAR, avisiert für 02/2020
Stk.





Rekord leuchtet im Flower-Power-Look 

Soviel Zeitgeist darf sein, soviel Authentizität muss sein: Denn der Opel Rekord aus WIKING-Formen leuchtet so orange wie die Sonne. Dieser Auftritt im strahlenden Lack prägte viele Vorbilder der 1970er-Jahre – Flowerpower-Feeling pur. Von August 1971 bis zu den Werksferien im Sommer 1977 lief der Opel Rekord D vom Band – und wurde zum Millionenseller! Designer Chuck Jordan zeichnete den Rekord D, dessen Linienführung konsequente Geradlinigkeit proklamierte und eine deutliche optische Distanz zum Vorgänger schuf. Die Rüsselsheimer Limousine passte treffsicher in die Zeit, spiegelte sie doch das Lebensgefühl der Mittelschicht wider. Sie war es, die den Rekord zum Verkaufsbestseller machte. Bis Juli 1977 wurden 1.128.196 Exemplare gebaut. Karosserie orange. Inneneinrichtung, Fahrgestell und Kühlergrill schwarz. Stoßstangen chromsilber mit schwarzem Gummilauf. Felgen und seitlicher Zierrat an Fensterbegrenzungen und Türen gesilbert. Türgriffe und Tankdeckel silber. Heckseitig Opel-Logo und Rekord 1700 in silber.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.