Artikelnr.: W086443
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 12,99 EUR
11,69 EUR *
NEUHEIT 2019, VORBESTELLBAR, avisiert für 10/2019
Stk.

Ingolstädter Ordnungshüter mit bayerischer „Bauchbinde“

So fuhr die bayerische Polizei viele Jahre auf Streife. In geeinter Harmonie mit dem Dreier-BMW hatte das Innenministerium in den 1980er-Jahren Einsatz-Pkw ausschließlich aus bayerischer Produktion im Einsatz. Und so fuhr der Audi 80 selbstverständlich mit der eigenwilligen, minzgrünen Bauchbinde durchs Bayernland. WIKING lässt damit die traditionsreiche Reihe von Polizeifahrzeugen in 87-facher Miniaturisierung durch ein vorbildgerechtes Modell weiter wachsen. Der Audi 80, der von 1986 bis 1991 gebaut wurde, war in einigen Regionen Bayerns noch nach der Jahrtausendwende im Einsatz.

Und natürlich besaß das bayerische WIKING-Vorbild jene grüne Bauchbinde mit Freistaatwappen, die den Sonderstatus der Polizeifahrzeuge im Ländervergleich vor Augen führte. Karosserie weiß, Fahrgestell mit Stoßstangen sowie Inneneinrichtung anthrazitgrau. Felgen schwarz. Warnlicht blautransparent auf weißem Sockel eingesteckt. Vordere und hintere Hauben mit schwarzem Schriftzug „Polizei“. Seitliche Bedruckung von Türgriffen schwarz sowie minzgrüne Polizei-„Bauchbinde“ mit Landeshoheitszeichen des Freistaates Bayern. Rücklichter rot bedruckt, Frontscheinwerfer per Hand silber koloriert. Felgen silber. Audi-Ringe am Kühlergrill gesilbert. Heckseitig ebenfalls gesilberte Audi-Ringe sowie Schriftzug Audi 80.


Produktdetails:
Material: Kunststoff
Maßstab: 1:87

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.