Hersteller: Wiking
Modellpflege 12/2016
9,54 EUR *
16-20 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Porsche 904 – sportliches Coupé und erfolgreicher Rennwagen
Als Porsche 904 ging er in die Werksgeschichte ein, unter dem Namen Carrera GTS erwarb er sich Rennruhm. Eigens für den sportlichen Fahrstil und insbesondere für renn-ambitionierte Besitzer von Ferdinand Alexander Porsche entworfen und gebaut, konnte der Carrera GTS dank Zulassung für den Straßenverkehr auch auf den neuen Autobahnen der 1960er-Jahre seine ganze renntypische Dynamik unter Beweis stellen.
WIKING revitalisiert den Klassiker, der angesichts der Beliebtheit des 911er-Modells lange in dessen Schatten stand. Der Carrera GTS nahm von 1964 bis 1966 an der Sportwagen-Weltmeisterschaft teil und gewann 1964 und 1965 die Markenweltmeisterschaft in der 2-Liter-GT-Klasse.
Das Vorbild war damals zum Listenpreis 29.700 DM zu haben, auch ein Grund warum statt der für den Rennserieneinsatz notwendigen 100 Einheiten für den Straßenverkehr 16 weitere nachgefragt und gebaut wurden.
Karosserie purpurrot, Fahrgestell mit Inneneinrichtung und integriertem Lenkrad schwarz. Felgen aluminium. Frontseitig Fensterumrahmung sowie seitliche Türschlösser gesilbert. Front- und heckseitig gesilberte Streifen und Tankdeckel, heckseitig verkehrsrote Rücklichter silbern eingefasst. Schriftzug „Carrera GTS“ in Gold am Heck aufgedruckt.



Produktdetails:
Wiking
  • Maßstab: 1:87/H0
  • Material: Kunststoff


  • ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
    Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.