Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 21,49 EUR
19,30 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Der Ulmer Luftkühler im Glanze von Danzas

„Danzas“ war der große Speditionsnamen der 1960er-Jahre, stand er doch für internationale Transporte kreuz und quer durch Europa. WIKING stellt erstmals den Magirus 235 D mit Alupritschenaufbau vor, genauso, wie er damals bei „Danzas“ im Einsatz war. Die Frontlenker-Generation von Magirus war 1963 auf der IAA vorgestellt worden und fand dank der luftgekühlten, verlässlichen Deutz-Motoren rasch Eingang in zahlreiche Speditionsfuhrparks. Auch „Danzas“ nutzte den Fernverkehrszug aus Ulmer Produktion, um die Alltagsaufgaben in ganz Europa zu lösen. Besonders auffällig war mit dem Serienstart die stufige Fernfahrerkabine, die dem Fahrer für die Ansprüche der damaligen Zeit deutlich mehr Komfort bot als noch die vorherige Magirus-Generation.

Durch die Kombinationen von historischen WIKING-Formen ist ein junger, attraktiver Vertreter der 235er-Baureihe entstanden – die feine Bedruckung lässt den Lkw-Zug denkbar authentisch erscheinen. Fahrerhausober- und -unterteil in goldgelb mit vorderem Logo „Magirus & Deutz“ in silber. Fahrerhausunterteil mit Stoßstange und Kotflügel in schwarz. Plane azurblau, seitliche Planenbedruckung mit Schriftzug „Danzas“ in goldgelb.

Seitliche Pritschenbedruckung der Aluflächen in silber. Anthrazitfarbene Grillblende mit Umrandung, Zierlinie und Steg in azurblau. Inneneinrichtung in zeltgrau. Fahrgestell mit Kardanteil sowie Doppelkotflügel, Pritsche und Felgen goldgelb. Pritscheneinleger in silber. Handbemalte Scheinwerfer in der Stoßstange. Anhänger mit Fahrgestell, Kotflügel, Deichsel und Pritsche in goldgelb, Verdeck in azurblau. Seitliche Planenbedruckung mit Schriftzug „Danzas“ in goldgelb. Pritschenbedruckung der Aluflächen in silber.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.