Artikelnr.: W066008
Wiking
Hersteller: Wiking
Modellpflege
Herstellerpreis: 16,49 EUR
14,84 EUR *
NEUHEIT 2019, VORBESTELLBAR, avisiert für 02/2019
Stk.

Der Bölling-Raupenbagger mit Berliner O&K-Wurzeln

Der 1:87-Fuhrpark des einstigen Bauunternehmens Bölling im Ruhrgebiet wächst und wächst. Diesmal hat sich WIKING des Raupenbaggers von Orenstein & Koppel angenommen.

Nur wenige wissen, dass das Vorbild einst bei O&K in Berlin-Spandau gebaut wurde – die Konstrukteure von WIKING brauchten damals gar nicht weit zu fahren. Dementsprechend filigran und vorbildgetreu fällt das Modell aus. Baggerführerhaus sowie Kranarm, Rumpf, und Doppelkolben narzissengelb. Schaufel silbergrau, Fahrgestell mit Rollen, Halteplatte sowie Rollenträger karminrot. Kolbenstangen lang und kurz silbergrau.

Inneneinrichtung schwarzgrau. Baggerrumpf und Kranarm mit Bölling-Schild. Heckseitig karminroter Streifen sowie rotweiße Warnschraffur.



Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.