Artikelnr.: W031501
Wiking
Hersteller: Wiking
Modellpflege 02/2014
Herstellerpreis: 9,99 EUR
8,99 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Na klar, der VW T2 war Pflicht bei Rosenkranz!

Der Bulli zählte wie schon sein Vorgänger als Fuhrpark-Allzweckwaffe, wenn es um die Unterstützung der Schwertransporte ging. Aus einer kleinen Kohlenhandlung in Witten an der Ruhr entwickelte sich einst das europaweit bekannte Speditions-, Schwertransport- und Autokran-Unternehmen Paul Rosenkranz. Dementsprechend ließen die Experten immer neue Spezialfahrzeuge auf die Straße rollen. Der VW T2 war ergänzend dazu ein verlässlicher Partner, wenn es um die Ausführung der buchstäblich schwersten Aufträge ging.

Soviel Selbstbewusstsein durfte sein: „Rosenkranz macht Schweres leicht“ hieß es vielsagend.

Karosserie rot, Fahrgestell mit Stoßstangen weiß.
Inneinrichtung quarzgrau, Lenkrad schwarz.
Felgen in weiß mit roter Buckelkappe.
Bulli-Stirn mit weißem VW-Logo sowie orange bedruckten Blinkern und handbemalten Scheinwerfern.
Auf den Vordertüren weiße Unternehmensbedruckung mit Schriftzug „Paul Rosenkranz A.G.“ und „Witten Ruhr“.
Heckseitig rubinrote Rückleuchten und weißer „Rosenkranz“-Schriftzug.

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.