Artikelnr.: W079723
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 16,99 EUR
15,29 EUR *
NEUHEIT 2019, VORBESTELLBAR, avisiert für 04/2019
Stk.

Geselliger Ausflug von Dr. Oetker mit dem Sambabus 

Mit dem Sambabus hatte Dr. Oetker schon früh die Kleinbus-Möglichkeiten der Beförderung für sich entdeckt. Dabei hielt es das Traditionsunternehmen schon früh an die Kontinuität im Markenauftritt. Allerorts informierte darüber hinaus die Bielefelder Bulli-Flotte über die Aushängeschilder Pudding- und Backpulver, die den Alltag der Hausfrauen leichter und erfolgreicher machen sollten.

Dr. Oetker zählte zu den Markenartikeln, die sich früh die Herzen ihrer Zielgruppe erarbeiteten – durch Vor-Ort-Präsenz und intensive Beratung. So waren in den Nachkriegsjahren die VW-Transporter-Gespanne in Sachen „Hausfrauenberatung“ unterwegs. Karosserieoberteil in elfenbeinbeige, Karosserieunterteil ebenfalls. Fahrgestell in schwarz. Stoßstangen elfenbeinbeige, Lenkrad schwarz. Inneneinrichtung kieselgrau.

Felgen elfenbeinbeige mit VW-Logo und Buckelkappe in silber. Scheinwerfer transparent, Rückleuchten rottransparent eingesetzt. Faltdach moosgrau. Umlaufende braunrote Bauchbinde inklusive T1-Nase. Dr. Oetker-Logo frontseitig rot im silbernen Kreis aufgedruckt. Zweifarbiges „Dr. Oetker“-Logo auf den Türen.

Produktdetails:
  • Hersteller: Wiking
  • Maßstab: 1:87/H0
  • Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.