Artikelnr.: W097007
Wiking
Hersteller: Wiking Modellpflege
Herstellerpreis: 7,99 EUR
7,19 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

O 305 prägte eine ganze Bus-Epoche der Deutschen Bundesbahn

Mit ihm begann die neue Generation von Stadtbussen, die Mercedes-Benz mit dem O 305 einführte. Er war im deutschen Straßenbild als Standard-Linienbus der 1970er-Jahre unterwegs, nachdem die erste Generation 1969 erstmals im Buswerk Mannheim vom Band lief.

 Insgesamt wurden bis 1985 rund 16.000 Einheiten des O 305 produziert. Nahezu alle großen Nahverkehrsunternehmen jener Zeit wie Deutsche Bundesbahn oder Deutsche Bundespost setzten den O 305 viele Jahre erfolgreich ein.

Oberteil himbeerrot, Fahrgestell schwarzgrau, Inneneinrichtung moosgrün. Stoßstangen und DB-Logo vorn schwarz bedruckt. Mercedes-Benz-Stern und Scheinwerfer gesilbert. Heckseitig ebenfalls gesilberter Mercedes-Benz-Stern. Seitenbedruckung mit schwarzem DB-Logo.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:160/N
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.