Hersteller: Mehlhose
Herstellerpreis: 19,99 EUR
17,99 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Der beliebte Traktor Famulus wurde im VEB Traktorenwerk Nordhausen in den Jahren 1956-1967 gebaut. Der luftgekühlte 2 Zylinder Diesel mit der Bezeichnung RS 14/30 bzw. RS 14/40 hat eine Motorleistung von 30 - 40 PS.

Einsatz fand der robuste Traktor überall in der Landwirtschaft und in Betrieben der DDR. Sogar heute noch sind vereinzelt Famulus-Traktoren mit gültiger TÜV-Zulassung auf Feldern anzutreffen. Zusammen mit dem landwirtschaftlichen Anhänger T4, der von 1956-1966 in der DDR gebaut wurde, hat man ein starkes Gespann für den Einsatz auf dem Bauernhof.






Produktdetails:

Hersteller: Mehlhose
Maßstab: 1:87/H0
ACHTUNG: Dieses Produkt ist ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell bzw. ein maßstabs- und originalgetreuer Bausatz eines Kleinmodells für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.