Wenn schon eine Lkw-Flotte, dann mit dem Mercedes-Benz Stern! So ging
auch in den siebziger Jahren die Flensburger Spedition „Transit
Transport 7111“ mit dem kubischen Gespann auf Tour und löste damit nach
und nach die Pullman-Generation ab. Der zweiachsige Lkw zog einen für
die damalige Zeit typischen dreiachsigen Anhänger. Mehr noch: Auch
typisch war für „Transit Transport 7111“ nicht nur der blaue Lkw-Lack,
sondern auch die deutliche Speditionserkennung oberhalb der
Fahrerhausstirn, die WIKING jetzt zeitgenössisch ausführt.
1947 hatte
Heinrich Peter Petersen am Flensburger Hafen die Spedition gegründet,
1962 wurde eine neue Speditionsanlage in der Schleswiger Straße in
Flensburg eröffnet. Der Tausendfüßler war damals der erste Hängerzug von
Spediteur Petersen – WIKING hatte ihn bereits vor einiger Zeit in die
Serie gebracht.
Fahrerhaus enzianblau, schwarzer Kühlergrill mit gesilbertem Zierrat und
Mercedes-Benz-Stern. Inneneinrichtung lichtgrau. Scheinwerfer per Hand
gesilbert. Fahrgestell mit Kardanteil sowie Stoßstange mit
Doppelkotflügel karminrot. Pritsche enzianblau, Verdeck kieselgrau.
Einlegeboden silber, Felgen karminrot. Fahrerhaus mit gesilberten
Zierleisten und Türgriffen. Fahrerhaustüren mit Logo „TTF 7111“.
Seitliche Pritschenbedruckung mit weißem Schriftzug „Transit Transport Flensburg“. Verdeckspitze mit Ziffern „Transit Transport 7111“ sowie Firmenlogo auf blauem Grund. Anhänger mit enzianblauer Pritsche und kieselgrauem Verdeck sowie karminrotem Fahrgestell, Drehschemel, Schwingachse und Felgen. Pritscheneinlage silber. Seitliche Pritschenbedruckung mit weißem Schriftzug „Transit Transport Flensburg“. Heckseitig weißer Schriftzug „7111“ mit rot bedruckten Rückleuchten.