Wir über uns

Unsere Wurzeln liegen im Automodellbau. Im heimischen Wohnzimmer haben wir die Einsatzfahrzeuge der städtischen Feuerwehr detailgetreu im Maßstab 1:87 nachgebaut. Uns fehlte dabei aber etwas - die früheren Decals entsprachen nicht den gewünschten Qualitätsstandards, deshalb haben wir nach einer Lösung gesucht und unsere ersten Decals selbst entwickelt, gezeichnet und gedruckt.

Der Grundstein für eine rasante Entwicklung war gelegt. Um unseren eigenen Ansprüchen an den Modellbau gerecht zu werden haben wir die Feinheiten und Detailgenauigkeit immer weiter vorangetrieben und ausgebaut.

Am 01.01.1998 gründete Dirk Schaad die Firma DS-Design, mit Sitz in Bochum, im Herzen des Ruhrgebietes. Was lag da näher, als erste Decals, Türwappen der Einsatzfahrzeuge der angrenzenden Ruhrgebietsstädte und die Logos verschiedener Hersteller umzusetzen, die dann erfolgreich über einen Geschäftspartner vertrieben wurden.
Unser hoher Anspruch an Qualität und Detailgenauigkeit war und ist das oberste Gebot bei den eigenen Produkten. Unser Familienunternehmen entwickelte sich rasant weiter und so dauerte es nicht lang, dass unsere Produkte über einen Internetshop bestellbar wurden. Im Sortiment begleiteten uns dann schnell auch Bausätze, Farben/Lacke und Modellbau-Bastelzubehör.

Daraus entwickelte sich unser großes Ziel: Alles für den Modellbau - alles aus einer Hand!

Erste Verhandlungen mit den Herstellern Busch, Herpa und Wiking liefen erfolgreich, so dass auch hier das Angebot erweitert werden konnte.

Im Jahr 2014 übergab Dirk Schaad das Unternehmen seiner Tochter Annika. Dieser Wechsel an der Firmenspitze bedeutete einen weiteren großen Schritt nach vorn, denn Dirk Schaad konzentriert sich mit seinem reichen Erfahrungsschatz im Modellbau ganz auf die Produktentwicklung. Zusammen mit seiner Tochter prägt er bis heute maßgeblich und nachhaltig die gesetzten Ziele des Familienunternehmens.

Was macht DS-Design aus? Warum wurde die Firma erfolgreich und findet bis heute viele begeisterte und zufriedene Kunden?

Dirk Schaad sagt dazu: "DS-Design beschäftigt sich nicht nur mit im Programm befindlichen Modellautos, sondern das sehr vielfältige Angebot an Artikeln rund um den Modellbau ist das Reizvolle bei uns.

Uns sind unsere Kunden wichtig, Service und Zufriedenheit werden bei uns GROß geschrieben. Wir nehmen die Anregungen, Kritik und auch Probleme ernst - denn daraus haben wir schon in der Vergangenheit viele neue Inspirationen entwickeln können!"

Inhaberin Annika Schaad unterstreicht diese Aussage. "Unser Herzblut, welches wir jeden Tag, vor allem mein Vater, in dieses Unternehmen stecken hat uns erfolgreich gemacht. Modellbau aus Leidenschaft - und diese Leidenschaft wird uns auch in Zukunft nicht verloren gehen."


 
August 2010 Tamyia Farben
  Gunze-Sangyo Farben
 

Standox Autolacke

  Evergreen Profile
   
März 2011 Springer Pinsel
   
Mai 2011 Aeronaut Kunststoffprofile
   
Juli 2011 LUX-Modellbau
  Vallejo Farben
  Revell Farben und Werkzeuge
  Humbrol Farben
  Schuco Automodelle
   
20. Juli 2011 Lieferung der Vakuumgießanlage
  Start der Vakuumgießerei
   
November 2011 Start der Digitaldruckerei mit Roland Drucker
  Podszun Verlag
   
Februar 2012 DS Design bei Facebook
Juli 2012 WSI Models
  Busch Automodelle
   
August 2012 VK-Modelle
   
November 2012 Wiking Automodelle
   
November 2013 MEK Modelle
   
Januar 2014 Holland Oto
   
Februar 2015 Herpa Miniaturmodelle
Dezember 2017 Relaunch ds-design.de / Neuer Online-Shop