Artikelnr.: W039701
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 15,99 EUR
14,39 EUR *
NEUHEIT 2019, VORBESTELLBAR, avisiert für 12/2019
Stk.
Der große Schlepper-Youngtimer aus Neusser Produktion

Wieder ein legendärer Youngtimer, der sich das modellbauerische 1:87-WIKING-Denkmal verdient hat. Der IHC 1455 XL ist schon etwas Besonderes, denn als immer noch im Einsatz genutzter Schlepper wissen ihn Landwirte zu schätzen. Zahlreiche Betriebe setzen den 145 PS starken und immerhin 6,5 Tonnen schweren Schlepper noch heute bei den täglichen Hofaufgaben ein.

Der 1455 XL zählt zu den wenigen Schleppern der Youngtimer-Generation, denen man gerne die Treue hält. Für WIKING Anlass genug, den Traktor der 1980er-Jahre jetzt 87-fach zu miniaturisieren und damit den guten Ruf ihrer landwirtschaftlichen Themen-Bastion erneut zu zementieren. Mit dem IHC 1455 XL wird der einst in Neuss gebaute Standardschlepper mit Allradantrieb miniaturisiert. Bei diesem Typ handelt es sich um den damals größten von International Harvester gebauten Traktor. Es war die IHC-Antwort auf die veränderten Anforderungen in der deutschen Landwirtschaft, die mehr PS und damit größere und leistungsfähigere Schlepper nachfragte. Der letzte IHC 1455 XL wurde am 20. Dezember 1996 gebaut.

Er war damit weltweit der letzte Schlepper, der von International Harvester konstruiert und noch elf Jahre nach dem Zusammenschluss mit Case gebaut wurde. Über 7600 Exemplare sollten den Weg auf die landwirtschaftlichen Höfe finden. Fahrgestell mit Kardanteil sowie Motorhaube und Kabine rot. Inneneinrichtung sandgelb. Frontgewicht rot. Lenkrad, Auspuff, Luftfilter und Spiegel schwarz. Schwarzer Kühlergrill mit gesilberten Quadratfeldern und eingesetzten Transparentgläsern. Blinker orange bedruckt, seitlicher Schriftzug „1455 XL International“ schwarz-weiß gedruckt. Felgen hellelfenbein.


Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.