WIKING-Miniatur beweist spürbares Gewicht
Genauso wie das Vorbild beweist auch die WIKING-Miniatur spürbares
Gewicht: Das Chassis entsteht ebenso wie die Motorhaube und das
Frontgewicht mit Zugmaul aus Metall. Das Auspuffrohr setzt WIKING auf
der Motorhaube ein und fertigt die Lüftungshutze aus Kunststoff. Ein
chrom-glänzender Auspuff, von Enthusiasten gerne auch ‚Brüllrohr‘
genannt, war beim Original als Zubehörteil nachrüstbar und wird von
WIKING direkt mitgeliefert. Natürlich legen die Traditionsmodellbauer
großen Wert auf die originalgetreu miniaturisierten Felgen.
Gleiches
gilt für den Kühlergrill mit transparent eingesetzten Frontscheinwerfern
aus Kunststoff. Heckseitig befinden sich die rottransparent fixierten
Rückleuchten. Überdies ist die Heckkupplung beweglich angebracht. Die
Kabine, deren Türen sich beidseitig öffnen lassen, wird aus Kunststoff
geformt – das Nummernschild am Heck erhält sogar eine nachgebildete
Beleuchtung. Die Landwirtschaft gilt seit nun mehr als 25 Jahren als
Themen-Bastion, die WIKING seither mit hohen Investitionen in neue
Formen, aber vor allem dank der Sachkenntnis für Landmaschinenhistorie
und der Konstruktionskompetenz zu beschleunigen weiß. So lassen die
Traditionsmodellbauer einen ausgemachten Schlepper-Youngtimer ins
Programm fahren.