Artikelnr.: W079719
Wiking
Hersteller: Wiking
Modellpflege 08/2016
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
15,99 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.

Auf den VW T1 wollte der ADAC niemals verzichten

Zuverlässig unterwegs waren die Gelben Engel mit ihrem ADAC-Käfer 1200. Hinzu kam als zweites Standardfahrzeug der VW Bus der ersten Generation. Damals war die Gestaltungslinie eindeutig beschrieben.

Das Fahrgestell und die unteren Flanken wurden ebenso schwarz gehalten wie das Dach, dazwischen das typische ADAC-Gelb mit dem Schriftzug und dem Logo. Karosserieober- und -unterteil rapsgelb. Orangetransparentes Warnlicht auf schwarzem Sockel in schwarz bedrucktes Dach mittig eingesteckt. Inneneinrichtung mit Lenkrad in schwarz gehalten. Fahrgestell mit Stoßstangen ebenfalls schwarz. Seitliche Flankengestaltung mit schwarzer Bodenfläche sowie schwarzem Schriftzug „ADAC Straßenwacht“. In Verlängerung der Scheiben schwarz-weißes ADAC-Logo aufgedruckt. Heckseitig ebenfalls untere Fläche sowie Schriftzug „ADAC Straßenwacht“ schwarz gehalten. Frontseitig auf der Bulli-Nase schwarz-weißes ADAC-Logo sowie gewölbter Schriftzug „ADAC Straßenwacht“ aufgedruckt. Frontseitige Blinker orange mit silbernem Zierring aufgedruckt. Seitliche Türgriffe gesilbert. Felgen mit silberner Buckelkappe.
Produktdetails:
  • Hersteller: Wiking
  • Maßstab: 1:87/H0
  • Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.