Hersteller: Busch
Herstellerpreis: 15,49 EUR
13,94 EUR *
3 - 4 Werktage
Stk.

»Muuuh!«

Kuhdame Rosalinde wartet schon sehnsüchtig auf ihr kleines Kalb Seppele.

Da es noch zu klein ist, um die weite Strecke auf die Weide zu bewältigen, wird es im Kälberanhänger transportiert. Hoffen wir, dass Bauer Ehwald nicht gleich den Weg zum Schlachthof einbiegt. Der häufig in der ehemaligen DDR eingesetzte Transportanhänger wurde meist in der LPG (Landwirtschaftliche Produk-tionsgenossenschaft) eingesetzt. Eines der nur noch sehr wenigen Vorbilder wird selbst heute noch in einer ehemaligen LPG im Erzgebirgskreis benutzt und beschränkt sich nicht nur auf Kälber. Auch Schweinen und Schafen bietet der Anhänger ausreichend Platz.

Der Aufbau des hochfiligranen Anhängers ist komplett aus echtem Holz gefertigt und wird dadurch noch realistischer. Die hintere Klappe läßt sich öffnen und wird durch zwei kleine Bolzen gehalten. Ideale Ergänzung zu allen Fortschritt-Traktoren und LPG-Gebäuden von Busch.

ACHTUNG: Dieses Produkt ist ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell bzw. ein maßstabs- und originalgetreuer Bausatz eines Kleinmodells für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.