Artikelnr.: W022604
Wiking
Hersteller: Wiking
Herstellerpreis: 13,99 EUR
12,59 EUR *
3 - 4 Werktage
Stk.

Mehr Patriotismus kann der Mini-Austin nicht zeigen

Er sollte an die große Austin-Tradition der 1930er-Jahre erinnern, als der kompakte Brite 1959 das Serienlicht erblickte. Und so wurde der wendige Kleinwagen zugleich als Austin 7 – in der Werbung war sogar Austin „Se7en“ zu lesen – und Morris Mini Minor vermarktet. Tatsächlich wurde der Insel-Flitzer erst 1969 so richtig populär, als die Marke „Mini“ geschaffen wurde.
WIKING miniaturisiert den Mini-Austin mit denkbar stolzem Union Jack auf dem Dach– mehr Lokalpatriotismus geht nicht. Und tatsächlich wäre ohne den Mini die britische Autogeschichte tatsächlich um ein gutes Stück ärmer. Das kleine wendige Gefährt besitzt zwar nicht die Größe mancher Jaguar-Klassiker, aber mindestens die automobile Bedeutung.
WIKING lässt ihn aus neuen Formen purzeln und spendiert dem Rechtslenker eine aufwendige Gestaltung. Es bleibt dabei: Der Mini ist ein Muss, wenn man automobile Geschichte der Nachkriegsjahre mit den wichtigsten Fahrzeugtypen dokumentieren will. Fahrgestell schwarzgrau, Karosserie ultramarinblau. Inneneinrichtung in der Ausführung als Rechtslenker mit Armaturenbrett staubgrau, Lenkrad schwarzgrau.
Silberne Stoßstangen mit Hörnern vorn und hinten eingesteckt. Frontscheinwerfer transparent eingesteckt. Scheinwerferringe sowie Fensterumrahmung silber bedruckt. Kühlergrill und Felgen silber gehalten. Vorne silbernes Logo „Austin 7“ sowie Blinker orange.
Rücklichter rot bedruckt, heckseitiges Mini-Logo sowie Handgriff und Tankverschluss gesilbert. Seitliche Fensterrahmen sowie Türgriff gesilbert. Dachseitig „Union Jack“ aufgedruckt, dazu ergänzend zwei weiße Dekorstreifen auf der Motorhaube.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87
Material: Kunststoff
ACHTUNG: Sammlermodell; Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren, bei unsachgemäßen Gebrauch besteht Verletzungsgefahr durch funktionsbedingte scharfe Spitzen und Kanten ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.